Übersetzungen Umweltschutz

Alles für den Umweltschutz: Übersetzerin von Schaumlawine überrollt

Texte zum Thema Umweltschutz

Mein „Hobby“ Umweltschutz hält immer stärker Einzug in meinen Beruf. Inzwischen hat ein großer Teil aller Texte, die ich übersetze, mit Umweltschutz zu tun. Ein paar Beispiele für solche Übersetzungen im Bereich Umwelt:

Umweltschutz nicht nur beim Übersetzen

Dass ich so viel zum Umweltschutz übersetze, ist natürlich kein Zufall. Ich mache mir bereits mein Leben lang Gedanken um die Umwelt – schon als Kind habe ich mit meinen Eltern übers Autofahren diskutiert.

Heute stelle ich mir bei vielen Entscheidungen die ökologische Frage: Wie wirkt sich mein Shampoo, meine Sportkleidung, meine Zahnpasta, mein Tee, meine Reise, mein Essen, mein Verkehrsmittel oder mein Geschirrspüler auf die Umwelt aus?

Im Alltag die Umwelt schützen

Ich probiere viel herum, um die Natur im Alltag besser zu schützen. Mein Bad sieht öfter aus wie ein Hexenlabor. Mein Wohnzimmer versinkt regelmäßig im kreativen Chaos. Und meine Küche wurde schon mal von einer Schaumlawine überrollt.

Mit all diesen den meisten Experimenten habe ich letztlich Erfolg. Aber wenn nur ich davon weiß, nützt es der Umwelt wenig.

Deshalb veröffentliche ich meine Erfindungen ab jetzt auf meinem Blog. In der Kategorie „Übersetzerin denkt ökologisch“ finden Sie in Zukunft Tipps und Rezepte für einen umweltfreundlicheren Alltag.

Meine ökologischen Tipps, damit der Schaum Sie nicht überrollt

Am besten melden Sie sich unten an, um meine neuen Artikel direkt per E-Mail zu erhalten. Versprochen: In der nächsten Zeit werde ich Tipps veröffentlichen, die Ihnen Hexenküche und Schaumlawine ersparen.

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other