Übersetzungen Umwelt Wissenschaft

Über mich

Ich bin Christiane Focking, Vollherz-Übersetzerin für Französisch, Englisch und Deutsch.

Über-Setzung.de » Über mich

Mein Großvater prophezeite mir immer, ich würde eines Tages „in der Wirtschaft“ landen.

Ich lernte aber lieber Sprachen und erkundete fremde Länder. Erst später erkannte ich, dass mein Großvater recht gehabt hatte – inzwischen bin ich Diplom-Frankreichwissenschaftlerin und staatlich geprüfte Übersetzerin im Fachgebiet Wirtschaft.

Zwischen meinen zahlreichen Auslandsaufenthalten in Frankreich, Irland, den USA und Ungarn kam ich immer wieder gern in meine Geburtsstadt Berlin zurück, wo ich auch jetzt lebe.

Als Vollherz-Übersetzerin stolpere ich bei und nach der Arbeit ständig über interessante sprachliche Phänomene – und die fließen dann ein in meinen Blog.

Viel Vergnügen beim Schmökern!

Christiane Focking