Hier bloggt die Übersetzerin Christiane Focking.

Eines der schönsten, aber auch traurigsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Der Tod als Erzähler schildert die Geschichte eines Mädchens während der Nazi-Zeit. Ich habe zwei Packungen Taschentücher und eine ganze Nacht für das Buch verbraucht (konnte mich nicht losreißen …).

Schade nur, dass die im Text vorkommenden deutschen Ausdrücke so viele Fehler enthalten. Hier hätte sich ein Lektorat auf jeden Fall gelohnt.

Abonnieren Sie neue Artikel zu Übersetzung und Nachhaltigkeit:







Loading

Übersetzungen Christiane Focking

Kommentare

2 Antworten zu „The Book Thief“

  1. Yes, I’d like to watch it if I get a chance …

  2. Just loved the book, seems there’s a good movie too.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert