Über-Setzung.de » Blog einer Übersetzerin » Kinder und Hunde haben Spaß im Wedding

Eine treffende Zusammenfassung der besten Gründe, weshalb man seine Kinder im Wedding großziehen sollte, fand ich in der Zeit:

„[Diese Kinder] kommen aus dem Wedding, einem der härtesten Stadtteile in Deutschland. Der Wedding, das sind 15.000 Straftaten im Jahr, Morde, Diebstähle und Drogen. Das sind Kinder, die nichts anderes kennen als Hartz IV.“
(Die Zeit vom 17.05.2010, http://www.zeit.de/2010/20/DOS-Bolzplatz)

Aber ganz ehrlich, hier wird auch nur mit Wasser gekocht. Wobei man mit dem Wasser vorsichtig sein sollte, wie ich beim Tierarzt gelernt habe. Da stürzte nämlich ein sehr aufgeregtes Hundefrauchen an die Anmeldung und klagte, ihr Hund habe aus dem Brunnen am Leopoldplatz getrunken und sei seitdem so komisch. Der Tierarzt beschied ihr sehr unaufgeregt, sie solle einfach abwarten, das würde sich schon wieder geben. Die Dealer schmissen nämlich oft ihr Zeug in den Brunnen, wenn die Polizei kommt …

Schreibe einen Kommentar

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other