Übersetzerin bestimmt immergrüne Pflanzen

Runzelblättriger Schneeball

Meine Kaninchen sind momentan nicht satt zu kriegen. Von allen blättrigen Gemüsesorten, die es derzeit im Supermarkt zu kaufen gibt, wenden sie sich nur noch gelangweilt ab […]

Über-Setzung.de » Blog einer Übersetzerin » Runzelblättriger Schneeball

Meine Kaninchen sind momentan nicht satt zu kriegen.

Von allen blättrigen Gemüsesorten, die es derzeit im Supermarkt zu kaufen gibt, wenden sie sich nur noch gelangweilt ab: Weißkohl, Chinakohl, Wirsingkohl, …

Auf der verzweifelten Suche nach einer Alternative habe ich alle, aber auch wirklich alle Büsche bestimmt, die gerade grüne Blätter tragen. Leider sind sie ohne Ausnahme giftig. Eigentlich logisch: Wer jetzt grüne Blätter hat, wird von Kaninchenhaltern gekillt.

Immerhin habe ich bei meiner Suche eine sprachlich schöne Entdeckung gemacht: den (natürlich giftigen) Runzelblättrigen Schneeball. Dieser Name erinnert mich an das Ruthenische Salzkraut – das ja auch nicht bekömmlicher ist.

Schreibe einen Kommentar