Übersetzung Französisch

Verzweiflung im Ungarischkurs

Inbrünstiger Stoßseufzer eines Mitlernenden im Ungarischkurs: „Wer hat diese Sprache erfunden???“

Das weckte bei mir eine Kindheitserinnerung: Ich war ungefähr zehn Jahre alt, als ich in der französischsprachigen Schweiz zum ersten Mal in der Bäckerei Croissants kaufte. Auf Französisch! Und ich war ehrlich erstaunt, dass man mich verstand.

Denn ich hatte insgeheim den Verdacht gehegt, dass ich eine erfundene Sprache lernte. Dass mich also meine Lehrer hinters Licht führen wollten und niemand die von mir gelernte Sprache tatsächlich sprach.

Ich war sehr glücklich, endlich den Gegenbeweis zu haben!

0 Kommentare zu “Verzweiflung im Ungarischkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blue Captcha Image Refresh

*