Übersetzung WWF Living Planet Report

uebersetzung_umwelttexte
Vor Kurzem fiel mir ein Belegexemplar für einen besonders interessanten Text in die Hand, den ich übersetzt habe: den Living Planet Report des WWF.

Ich kann die Lektüre nur empfehlen. Der Bericht gibt einen konzentrierten Überblick über den ökologischen Zustand unseres Planeten. Anschauliche Grafiken illustrieren die Größenordnungen, um die es geht, und in der Ausgabe von 2012 zieht sich zum ersten Mal eine persönliche Geschichte durch den ganzen Bericht: das Leben der kenianischen Bäuerin Margaret.

Hier geht’s zur deutschen Version: http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/Living_Planet_Report_2012.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image Refresh

*